Software: FEM - Tutorial - 2D-Komponente - Projekt-Definition: Unterschied zwischen den Versionen
Aus OptiYummy
Zur Navigation springenZur Suche springen
(kein Unterschied)
|
Version vom 12. Juli 2019, 11:47 Uhr
Projekt-Definition
Innerhalb von Autodesk Fusion 360 findet jegliche Arbeit im Rahmen eines Projektes statt:
- Projekte bieten in Fusion 360 einen Kontrollmechanismus, mit der man festlegen kann, wer auf bestimmte Informationen Zugriff hat. Sie sind grundsätzlich als sogenannte "Gruppenprojekte" organisiert.
- "Gruppe Daten einblenden" ermöglicht den Zugriff auf die Projektverwaltung:
- Standardmäßig ist bereits ein Projekt "My First Project" mit dem Projekt-Ordner "master" angelegt.
- Für jedes Projekt existiert eine Daten- und eine Personen-Verwaltung, was sich in den beiden Registerkarten widerspiegelt. Standardmäßig besitzt in einem Projekt natürlich der Nutzer selbst als "Moderator" volle Zugriffsrechte:
Um für die aktuelle Übung ein neues Projekt anlegen zu können, muss man sich über das Symbol "<" (links oben) zur Liste seiner Projekte begeben:
- Neben "My First Project" existieren dort bereits von Autodesk vordefinierten Beispiel- und Demo-Projekte:
- Wir erstellen ein neues Projekt und nennen es "FEM1_in_CAD_xx" (mit Teilnehmer-Nr. xx=01...99).
- Die Auswahl eines Projekt als aktuell aktives Projekt erfolgt durch Doppelklick. Danach befindet man sich wieder in der aktiven Projekt-Datengruppe:
- Für unser Projekt ist der standardmäßig angelegte Master-Ordner ausreichend, welcher noch keine Dateien enthält.